Evang. Luth. Versöhnungskirche Straubing
KV Wahljahr 2018
KV Wahljahr 2018    Reformationsjubiläumsjahr     Jubiläum/Versöhnung 
Das Ergebnis der KV-Wahl 2018
Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 haben rund 13 % (= 293 Wähler) der wahlberechtigten Gemeindeglieder der Evang.-Luth. Versöhnungskirche Straubing ihren Kirchenvorstand für die kommenden 6 Jahre gewählt. Es konnten 8 Kandidaten gewählt werden, pro Kandidat/ in durfte eine Stimme abgegeben werden. Alle 8 gewählten Kanditatinnen und Kandidaten wurden benachrichtigt, über das Wahlergebnis informiert und gefragt, ob sie die Wahl annehmen. Frau Inga Ditenberg nimmt die Wahl nicht an. Somit rücken die nachfolgenden Kandidat/ innen auf. Somit gehören dem neuen Kirchenvorstand an: (Auflistung nach Ranking)
Die Gewählten und die Pfarrerin haben in einer Berufungssitzung am 9. November zwei weitere wahlberechtigte Personen berufen. Dies sind:
1. Demmelhuber, Kristina
2. Menzel, Ingrid
3. Steiner, Cornelia
4. Müller, Swetlana
5. Dr. Ramming, Matthias
6. Haupt, Bettina
7. Strößenreuther, Wolfgang
8. Waldenfels, Alexander
Damit ist der Kirchenvorstand mit 10 Laien und einer Pfarrerin vollständig. Der neue Kirchenvorstand wird feierlich am 1. Advent im Gottesdienst in sein Amt eingeführt
Schuster, Thomas
Wahl, Marianne